„HIER WÄCHST ZUKUNFT“ in Sachsenheim

Am 18.03.2023 beteiligte sich unsere Jugendfeuerwehr an der Aktion „HIER WÄCHST ZUKUNFT“.
Zusammen mit der Landesforstverwaltung Baden-Württemberg sowie den Pilzfreunden Heilbronn e.V. waren unsere Jüngsten mit der Reinigung und Beseitigung von Müll und Unrat im Wald an den Parkplätzen zwischen Ochsenbach und Güglingen und am Ochsenbächle beschäftigt. Dabei wurden neben viel Verpackungsmüll auch einzelne Möbelstücke und mehrere LKW-Reifen gefunden. Tatkräftig wurden wir hier von unserem Bürgermeister Holger Albrich sowie dem Kämmerer der Stadt Sachsenheim, Lars Roller, unterstützt. Nach getaner Arbeit konnten wir uns alle beim gemeinsamen Imbiss wieder stärken. Auch hier zeigen wir als Feuerwehr, dass der Schutz der Natur eine unserer Aufgaben ist, der wir gerne aktiv nachkommen.
Vielen Dank allen Beteiligten und ein großes Lob den knapp 20 Angehörigen unserer Jugendfeuerwehr samt Betreuer!

Zurück