Ich geh mit meiner „Feuerwehrlaterne“ …

Am 30.09. fand unsere fünfte Übung statt und es war einiges los bei uns!!!

Gleich sechs neue Kinder hießen wir herzlich willkommen bei uns in der  Mini-Mannschaft 112. Schön, dass ihr jetzt ein Teil von uns seid J

Zu Beginn trafen wir uns wie immer in unserem Sitzkreis. Nach einer kurzen Begrüßung  lernten wir unsere neuen „Kameraden“ kennen. Anschließend legten wir dann auch schon mit unserer heutigen Bastelaktion los.

Jeder von uns konnte seine eigene Feuerwehrautolaterne mit Leiter und Blaulicht machen, was uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir sind damit jetzt schon  für die bevorstehenden Laternenläufe vorbereitet.

Zum Abschluss trafen wir uns wieder im Sitzkreis, da wir noch einen tollen Grund zum Feiern hatten.

Unsere Kameradin Pauline wurde an diesem Tag 7 Jahre alt und hatte für uns super leckere Muffins mitgebracht. Mit dem Geburtstagslied „Wie schön das Du geboren bist …“ sangen wir Pauline ein Ständchen und gratulierten zu ihrem Ehrentag. Als Überraschung gab es auch noch eine Kleinigkeit von den Jugendleitern zum Geburtstag.

Vorschau:

Unsere nächste Übung findet am 28.10.17 statt.

Eure Jugendleiter

Zurück