20 Jahre Jugendfeuerwehr Affalterbach

Am Abend des 21.07.2021 konnte unser Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Affalterbach gefeiert werden. Trotz der aktuell niedrigen Inzidenzen waren die Corona-Auflagen zu beachten, weshalb die Teilnehmerzahl beschränkt und das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht war.
Neben den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr mit aktuell 19 Jungen und 3 Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren, den Jugendleitern und des Kommandanten, nahmen auch die noch aktiven Gründungsmitglieder an den Feierlichkeiten teil. Zudem durften wir unseren Bürgermeister, Steffen Döttinger, den Leiter der Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg, Johannes Eberhardt, sowie den stellvertretenden Landesjugendleiter, Oliver Semmler, als Gäste begrüßen.
Seit der Gründung der Jugendfeuerwehr Affalterbach am 01.11.2000 konnten bereits 33 Mitglieder in die aktive Abteilung übernommen werden. Drei der aktuell 50 aktiven Einsatzkräfte, wovon 29 jünger sind als 30 Jahre, sind bereits seit der Gründung der Jugendfeuerwehr Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Affalterbach, weitere waren maßgeblich an dieser Gründung beteiligt.
Für ihre langjährige und aktive Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Affalterbach wurden geehrt:
Patrick Müller, Traditionsnadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg
Christian Wurster, Traditionsnadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg
Marco Hänig, Traditionsnadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg
Für sein langjähriges Engagement bei der Jugendfeuerwehr, u.a. auch als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart wurde geehrt:
Maximilian Gössler, Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber
Für ihr langjähriges, bereits seit der Gründung andauerndes, Engagement bei der Jugendfeuerwehr, u.a. als (stellvertretende) Leiterin der Jugendfeuerwehr, wie auch bei der Kreisjugendfeuerwehr wurde geehrt:
Sandra Rößle, Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Gold
Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!

(Quelle Feuerwehr Affalterbach)

Zurück