Mini-Mannschaft 112 - Feuerwehr Steinheim – Abteilung Kindergruppe

Mini-Mannschaft 112 … wer ist das?

Die Kleinsten der Feuerwehr Steinheim trafen sich am 27.05. zu ihrer zweiten Übung im Feuerwehrhaus in Steinheim. Ein sehr wichtiger Punkt an diesem Tag war die Namensfindung der Gruppe. Insgesamt brachten die Kinder 17 Vorschläge ein und wählten in zwei Wahlgängen ihren neuen Gruppennamen:

MINI-MANNSCHAFT 112

Weitere Übungsinhalte waren das gestalten von „ACHTUNG ÜBUNG SCHILDERN“ für die Jugendfeuerwehr, verschiedene Spiele wie Feuerwehr-Blinde Kuh, die Anprobe und Beschriftung der neuen eigenen Warnwesten der Kindergruppe und bei strahlendem Sonnenschein Wasserspiele.

Zum Abschluss und zur schon zur Stärkung durften alle ein leckeres Eis genießen J ,

Am Mittag hatte die MINI-MANNSCHAFT 112 noch einen Termin beim Schlosshoffest in Höpfigheim. Die Kinder waren für das Absperren der Jugendfeuerwehrübung zuständig.

Vorschau:

Unsere nächste Übung findet am 24.06. statt. Gemeinsam fahren wir nach Bietigheim zur Aktion „Hand in Hand“!

ACHTUNG: Treffpunkt ist schon um

Bitte denken Sie an die Rückmeldung: Per Mail oder einfach den Zettel in den Briefkasten der Feuerwehr Steinheim einwerfen.

DANKESCHÖN AN DAS TEAM VOM STEINHEIMER LÄDLE

Da, es bei uns in der Feuerwehr auch mal nass werden kann ist es gut Ersatzkleidung im Haus zu haben J die Mini-Mannschaft 112 sagt vielen Dank für die Kleiderspende.

 

Eure Jugendleiter

Zurück